AKTUELLES

Hier finden Sie aktuelle Interviews, Vorträge und meine Bücher

Interview in der Abendschau vom 01.06.2018

Interview beginnt ab Minute 25:08. 
Ich hatte hier die Möglichkeit mein neues Buch Komplexe - und jetzt? live in der Abendschau im Bayerischen Fernsehen vorzustellen.
Danke an das Team der Abendschau und an Anette Betz.

Interview in der Abendschau vom 01.06.2018

Interview beginnt ab Minute 25:08. 
Ich hatte hier die Möglichkeit mein neues Buch Komplexe - und jetzt? live in der Abendschau im Bayerischen Fernsehen vorzustellen.
Danke an das Team der Abendschau und an Anette Betz.

Hier finden Sie aktuelle Interviews, Vorträge und meine Bücher

Interview über Komplexe: Der Spiegel-Smarter leben

Wie Komplexe unsere Gefühlswelt durcheinanderbringen
Die Freunde hören nie zu, und der Chef ist unfair? Dann sollten wir auf uns selbst schauen, erklärt Therapeut Daniel Reinemer im Podcast. Um zu verstehen, was wirklich dahintersteckt.
Hier geht`s zum Artikel 



Interview in der Abendschau vom 01.06.2018

Interview beginnt ab Minute 25:08. 
Ich hatte hier die Möglichkeit mein neues Buch Komplexe - und jetzt? live in der Abendschau im Bayerischen Fernsehen vorzustellen.
Danke an das Team der Abendschau und an Anette Betz.

Komplexe - und jetzt?

»Was ist denn jetzt bloß passiert?« – das denkt sich das Umfeld oft, wenn ein Mensch in dessen Nähe plötzlich von einem Komplex erfasst wird und anders reagiert als erwartet. Gerade war doch noch alles gut?! Und ohne erkennbaren Grund hat sich der Komplex seinen Weg an die Oberfläche gebahnt und gipfelt in einer Abwehrhaltung, einer Explosion oder dem Rückzug in sich selbst. Therapeut Daniel Reinemer erklärt, woran man merkt, welche Komplexe man ausgebildet hat, wie man mit ihnen umgeht, wie man mit seinem Umfeld über überraschende Reaktionen spricht und gibt Tipps, wie man trotz Komplexen weder seine Karriere noch seine persönlichen Beziehungen zerstört. 
Nicht nur Ödipus hatte Komplexe - 
die Komplextheorie von CG Jung, NerdNite München

Märchen machen stark

Kinder werden oftmals mit Situationen, Ängsten und Sorgen konfrontiert, die sie sehr beschäftigen. Teilweise sind die Umstände zu komplex, als dass sie im kindlichen Alter erfasst und verarbeitet werden können. Dieser Ratgeber beinhaltet eine von Märchentherapeuten ausgewählte Sammlung von Märchen, die Themen wie Angst, Neid, Anderssein und Behinderung, Trauer, Tod, u.v.m. behandeln und dabei helfen können, das Selbstbewusstsein des Kindes zu stärken und auf kindgerechte Art Antworten auf komplexe Fragen zu geben. 
Hier kommen Sie u. a. zum Buch

Vortrag zur Komplextheorie

Nicht nur Ödipus hatte Komplexe - die Komplextheorie von CG Jung,
Vortrag NerdNite München

Radiointerview Radio Energy

Radiointerview zum Thema Burnout. Ausgestrahlt von Radio Energy.

Vortrag zum Glück

Lösungsorientiert bis zum Gehtnichtmehr - wie wir uns den Weg zum Glück effiziet verbauen, NerdNite München
Share by: